Das Forengeschichte-Spiel

  • Ein kleines aber feines Forenspiel, bei dem jeder Mitspieler die Geschichte des Vorposters mit ein paar eigenen Zeilen fortsetzt und so eine größere Geschichte entsteht. Dabei entscheidet ihr, ob die Geschichte authentisch, dramatisch, lustig oder vielleicht sogar völlig absurd wird - alles ist erlaubt! Für den Start wähle ich an der Stelle einfach mal lose ein Setting, dass in die Welt von Ashes of Creation passen könnte, es ist aber absolut kein muss, sich in in dieser Geschichte an irgendwelche Lore oder RP-Regeln zu halten - zum einen, weil über die AoC-Lore ohnehin noch nicht alles bekannt ist, zum anderen, weil dies kein Foren-RP sondern ein reines Forenspiel zur Unterhaltung ist :winking_face: Los geht's!



    Als Melvion aus dem Portal stieg und das erste Mal einen Fuß in die Welt von Verra setzte, überkam ihn ein seltsames Gefühl der Heimkehr und das obgleich die Welt, die er vor sich hatte, ihm im Grunde völlig fremd war. Nichtsdestotrotz war sie von beinahe bersternder Schönheit, wie ihm sofort ins Auge fiel: Die weite Ebene vor ihm überzogen mit frischen grünen Wiesen, deren einzigartige Blütenpracht sich wie bunte Farbtupfer beinahe bis zum Horizont versprenkelten. Dahinter die schemenhafte Silhouette üppiger Wälder und schneebedeckter Gipfel. Was diese neue Welt wohl für ihn bereithalten würde? "Hört auf zu träumen, Melvion, und bewegt euren Hintern. Wenn wir noch vor der Dunkelheit einen Rastplatz finden wollen, sollten wir keine Zeit verlieren." ertönt Askalas Stimme hinter ihm. Als er seinen Blick nun zu ihr wandte kam ihm die Gestalt einer bildschönen Elfe entgegen. Sie.....

  • ... hatte zwar elbische Anmut, was sich durch eine hochgewachsene Statur mit abstehenden, langen und gar zierlichen Ohren abzeichnete, doch die Narben in ihrem Gesicht zeugten von Abenteuern, die bodenständigerer Natur waren. Die beiden Dolche am Gürtel sowie die Augenklappe rundeten Askalas Bild mit einem Hauch Zwielicht ab.
    "Nochmal rette ich deinen Arsch nicht. Zumal du mir auch noch immer eine Flasche Schwarzbräu schuldest, seit dem Vorfall ..."
    Melvion zuckte zusammen, hob seine rauen und blasenbefallenen Hände und schüttelte eifrig den Kopf. "Lass' uns nicht darüber reden, Aska, das ist Schnee der Vergangenheit."
    Ein wunder Punkt wurde getroffen.

    Nichtsdestotrotz wurden die Rucksäcke etwas fester auf den Rücken gezurrt, die Waffen auf ihren Sitz überprüft und letztlich setzte sich die Gruppe in Bewegung ...

  • Allerdings kamen sie nicht weit, denn vor ihnen auf der Straße erhob sich ein Tumult.


    "Ihr wollt was?!" ,brüllte ein grobschlächtiger Riese mit grüner Haut, der sich vor einer zusammenzuckenden Gestalt aufbaute.

    "Nun.. nunja. Ihr habt immerhin meine ganzen Kohlköpfe verderben lassen, Herr." ,quiekte die kleine Gestalt als Antwort, die sich als ein pockennarbiger junger Mann entpuppte, der bei einem Zugkarren voller schwarz gewordenem Gemüse stand und versuchte zu retten was zu retten war.

    "Unfug!" ,erwiderte der grüne Hüne.


    "Was ist denn hier los?" ,wollte Melvion wissen, der nun zusammen mit Askala zu der kleinen Menschentraube aufgeschlossen hatte, die sich allmählich um das Spektakel bildete...


    Grakhan, der große Ren'Kai, der sich mit dem Jungen stritt, fixierte ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von Osieris ()

  • Der Hünenhafte Ren`Kai Grakhan ging einige Schritte auf Melvion zu und lies den pockennarbigen Jungen hinter sich.

    Mit einem Hochmütigen Lächeln musterte er den Neuankömmling. Die Menschentraube nahm nun einige Schritte Abstand zu Melvion, bedacht nicht in das bevorstehende Schauspiel zwischen dem Ork und dem Menschen zu geraten.


    "Und was haben wir hier?" der Ork schnaubte verachtend aus der Nase aus. "Einen Möchtegern Helden der seinen Platz nicht zu kennen scheint." Grakhan ballte seine Fäuste und ging einen weiteren Schritt auf Melvion zu...

  • Es war Askala die sich in diesem Moment zwischen Melvion und den Hünen stellte und den Ren'Kai mit einem bohrenden Blick bedachte, was allein deswegen schon beeindruckend war, weil ihr das mit nur einem Auge gelang.

    Und das offenbar erfolgreich, denn Grakahn hielt inne und bedachte die Elfe mit skeptischem Blick.


    "Und wer ist das jetzt?" ,knurrte der Ork. "Wer wagt es sich noch zwischen Grakahn dem mächtigen Schwarzmagier -"


    "Wenn ihr jetzt fertig seid euch aufzuplustern..." , fiel Askala dem Ork mit schneidender Stimme ins Wort, was diesem offenbar sämtliche Luft aus den Lungen trieb, die er zweifelslos dafür angesammelt hatte um sich gerade selbst zu verkünden. "Dann könnte ich und mein Freund hier endlich weiterziehen während ihr diesem jungen Mann den entstandenen Schaden bezahlt und hier nicht weiter für Unruhen sorgt."


    Grakahn sah die Elfe verdutzt an und musste blinzeln. So hatte es offenbar noch niemand gewagt mit ihm zu reden und es war dem Hünen klar anzusehen, das dieser nicht wusste ob er nun verärgert oder beeindruckt sein sollte.


    "Ich... also.. hey!" ,setzte dieser nun an und versuchte einen grimmigen Blick aufzusetzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und werde ein Teil der Ashes-Rollenspiel-Community!