Ashes of Creation Rollenspiel und RP Features: Worauf freut ihr euch? Was wünscht ihr euch noch?

  • Einblick in die bisher bestätigten RP-Features [Link]


    Ashes of Creation wird möglicherweise neue Maßstäbe im Bereich der RP Features setzen, die das Spiel mit sich bringt. Daher würde mich brennend interessieren, auf welche Elemente ihr besonders gespannt seid!

    Ich möchte gleich mal den Anfang machen: Als langjähriger Rollenspieler in Guild Wars 2, freue ich mich besonders auf die Möglichkeit, mich überall anlehnen zu können. Eine Kleinigkeit, die es so auch schon in Black Desert Online gab. Des Weiteren bin ich absolut gespannt auf den Fakt, dass jede angelegte Ausrüstung auch wirklich sichtbar am Charakter ist: Von Ohrringen über den Gürtel bis hin zur Kette und noch mehr.
    Außerdem klingen die Tavernenspiele besonders reizvoll. Gerade, da sie überlegen, das mit einer Verbindung zum Handy zu verknüpfen.

    Jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt! :star_struck:

  • Ich persönlich bin seit dem Livestream im Januar sehr zufrieden, denn es wird Sprechblasen für uns Spieler geben :D Gerade wenn ich in RPs bin, wo einige Leute anwesend sind, habe ich extreme Schwierigkeiten das Geschehen zu verfolgen und gleichzeitig noch ins Chatfenster zu schauen.


    Ansonsten finde ich Dinge wie anlehnen klasse. Wichtiger für mich sind aber Dinge wie hinsetzen und hinlegen. Gerade das hinsetzen auf Stühlen ist für mich persönlich ein absolutes must have.

  • Das Familien System klingt interessant. Ansonsten schön das sie einen gewissen Realismus bei der Charaktererstellung einführen. Kann mich noch erinnern wie schlimm es bei dem MMO AION war. Da liefen zu viel Unrealistisch geformte Wesen herum was die Immersion doch ziemlich störte.


    Und Happy Birthday QueenLilith:balloon::wrapped_gift::party_popper:

  • Das Familien System klingt interessant. Ansonsten schön das sie einen gewissen Realismus bei der Charaktererstellung einführen. Kann mich noch erinnern wie schlimm es bei dem MMO AION war. Da liefen zu viel Unrealistisch geformte Wesen herum was die Immersion doch ziemlich störte.

    Da das System hier in etwa den Umfang von Black Desert haben wird kann dir das hier aber auch passieren.

  • Hatte Aion tatsächlich so einen umfangreichen Char-Editor? Ich hab es ja mal gespielt aber das ist schon sooooo lange her, dass ich mich an den Editor so gar nicht mehr erinnern will, zumal ich es zugegeben nicht lange genug gespielt habe, als dass mir das so gut im Gedächtnis hätte bleiben können. Gut möglich, dass sich meine Erinnerungen da auch mit Lineage II mischen, das ich davor sehr lange gespielt hatte. Aber das ist halt schon uralt und der Char-Editor war entsprechend der damaligen Grafikstandards eher rudimentär (eine Handvoll vorgefertigter Gesichter und separate Frisuren und das wars). Ich meine Aion wäre jetzt auch nicht so mega umfangreich gewesen, kann mich aber durchaus auch irren.


    Der Editor in BDO ist dagegen schon ziemlich krass, da kann man ja quasi jeden Quadratmillimeter des Gesichts formen und ziehen wie man will. Klar, läuft man damit Gefahr dass ein paar Spaßvögel von OOClern irgendwelche schrägen Gestalten bauen aber ich finde das kann man echt vernachlässigen, da selbst unter den Nicht-RPlern am Ende der Großteil doch eher dazu tendiert "hübsche" Charaktere zu erstellen als "witzige Wundergestalten". Und dafür hat man innerhalb der RP-Chars wenigstens ein Maximum an Indiviualität - zumindest wenn es sich wirklich ähnlich umfangreich verhält wie BDO. Da konnte man doch durchaus sehr unique Chars erstellen, die auch nicht mal eben recht ähnlich nachgebaut werden konnten. :)

  • Ja Aion war leider ein sehr sehr RP unfreundlicher Char-Editor.

    Hier ein Beispiel

    Zu viele Leute haben zu viel Unfug damit getrieben und dadurch liefen dir ständig komische Unrealistische Wesen entgegen :neutral_face:

    Hat für mich einfach die Atmosphäre bissl Zerstört damals. Zum Glück ist die Art von Editor sehr selten in MMOs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und werde ein Teil der Ashes-Rollenspiel-Community!